Aktuelles

Neuigkeiten und Wissenswertes um und aus Shimshal...

Verfasst: 07.11.2020 / Autor: Wilma Rehkugler - Oberteuringen

Der "Jahresbericht 2020" ist online

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins,

als im März die Jahreshauptversammlung abgesagt wurde, wusste ich noch nicht, wann wir wieder zu normalen Zeiten zurückkehren werden. Die aktuelle Entwicklung lässt diese Frage weiterhin offen. Die fertigen Reisepläne nach Shimshal mit meiner Enkelin Luisa mussten leider abgesagt werden; ich hatte mich sehr darauf gefreut, mit ihr die Projekte zu besuchen.

Verfasst: 20.10.2019

Unser 2. Vorsitzender Herr Klaus Kiehling ist tot

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins,

traurig überbringen wir die Nachricht, dass unser 2. Vorsitzender Herr Klaus Kiehling am 12. Oktober 2019 im Alter von 90 Jahren sanft entschlafen ist.

Nach seiner beruflichen Laufbahn als Kapitän der Weltmeere widmete er sich mit Leidenschaft und vollem Einsatz seiner neuen Aufgabe. Durch seine Reisen nach Shimshal war er mit den Problemen dort sehr vertraut, und so ist das Erreichte dort auch ihm zu verdanken.

Viele Jahre der guten Zusammenarbeit, viele Gespräche und gemeinsame Reisen nach Shimshal gehen nun zu Ende, und so nehmen wir traurig und voll Dankbarkeit Abschied von ihm ... wir werden ihn nicht vergessen!

Verfasst: 29.08.2019 / Autor: Wilma Rehkugler - Oberteuringen

Der "Reisebericht 2019 - Juli" ist online

Mit vielen Erwartungen und anstehenden Entscheidungen wurde die Reise nach Pakistan am 11.06. 2019 angetreten. Es war eine sehr schöne und erlebnisreiche Reise, geprägt durch das Wiedersehen mit vielen Freunden und Familien, Kontakten, die in den letzten 20 Jahren entstanden sind.

Hauptereignis war natürlich die Eröffnung des Mädchenwohnheimes in Karimabad, aber auch der Schulbesuch in Shimshal und der Besuch des Polofestivals in Shandur.

Verfasst: 30.04.2019 / Autor: MP - MH

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2019

22.03.2019 im Hotel „Am Obstgarten“ in Oberteuringen-Bitzenhofen

Ab sofort ist der Bericht auch online vorhanden!

Und natürlich besteht auch dieses mal wieder die Möglichkeit, den Bericht als PDF-Datei herunter zu laden und auszudrucken.

Verfasst: 25.11.2018 / Autor: Wilma Rehkugler - Oberteuringen

Der "Reisebericht 2018 - November" ist online

Es war nicht der schöne Sommer hier am Bodensee, der mich veranlasste, die Reise nach Pakistan zu den Projekten auf September/Oktober zu verschieben.

Das Hauptaugenmerk lag bei dem neuen Projekt „Wohnheim für Mädchen“ in Karimabad. Wie es sich herausstellte, war auch der Besuch unserer Schule in Shimshal ein wichtiger Punkt der Reise.

Verfasst: 27.02.2018 / Autor: Wilma Rehkugler - Oberteuringen

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018

Freitag, 23.03.2018, um 19:30 Uhr

Zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung

am Freitag, den 23.03.2018, um 19:30 Uhr
im Gasthaus „Am Obstgarten“
in Oberteuringen-Bitzenhofen

möchten wir Sie recht herzlich einladen.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden
  3. Begrüßung und Bericht des 2. Vorsitzenden
  4. Kassenbericht des Kassiers
  5. Bericht des Rechnungsprüfers
  6. Entlastung des Vorstandes und des Kassenprüfers
  7. Anträge
  8. Verschiedenes, gerne diskutieren wir mit Ihnen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Gäste sind - wie immer - herzlich willkommen.

Kinder-und Jugendbildung Shimshal e.V.

Wilma Rehkugler - 1. Vorsitzende
 

Revision: 07.11.2020 - 17:22